biggis-tierheilpraxis.com

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

"Sand'y" * 09/2009


Ein Fall, der mich wirklich erfreut und mir zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und viele meiner Patientenbesitzer auch:

Sand'y wurde über eine Zeitungsannonce gekauft. Ihre Besitzerin hatte mich schon einmal zu einer Ankaufsuntersuchung für ein anderes Pferd beauftragt, von dem ich jedoch abgeraten hatte, da es später Tuniere laufen sollte und das dafür notwendige Potential und Gebäude nicht hatte. Bei Sand'y war es anders, sie wurde ohne mich gekauft und ich wurde später zu einer Beurteilung und Gesundheitskontrolle hinzu gezogen. Ich bin wirklich begeistert von der zweijährigen Stute, denn sie bringt alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches und langes Leben mit. Gesundheitlich ist das Pferd top in Ordnung. Nächtes Jahr sollte sie im Frühjahr in Ausbildung gehen. Davon habe ich abgeraten und riet der Besitzerin dem Pferd die Zeit zu geben, die es braucht, um erwachsen zu werden. Ich wünsche mir sehr, dass sie diesen Rat befolgt.