Jule (Galga) geboren am in Spanien . Jule kommt als Welpe nach Deutschland in eine Pflegefamilie. Der Tierschutzverein TS Fellwechsel e.V. überführt das süsse Hundemädchen nach Deutschland. TS Fellwechsel unterstützt den privaten Tierschutzverein PROA (Asociación para la Protección y Defensa de Animales, Plantas y el Medio Ambiente de Leganés). So hat auch Jule (Galga) den Sprung in eine bessere Welt geschafft.


Jule hatte schon als Welpe diesen schelmischen Ausdruck in den Augen. Man sieht ihr an, das sie eigentlich immer Unsinn im Kopf hat. Sie ist ein Temperamentbündel, immer aktiv, immer in Aktion. Wenn sie ein Mensch wäre, dann würde man sie wahrscheinlich als hyperaktiv bezeichnen.

Der Weg in meine Familie

Am 9ten Mai 2017 ging Rivaldi über die Regenbogenbrücke. Die Welt war schon seit Dezember 2016 nicht mehr wie sie sein sollte. Herrchen hatte uns verlassen und nun auch noch Bombón’s bester Kumpel Rivaldi. Bombón litt sehr unter den Verlusten und ich machte mich auf die Suche nach einem passenden Kumpel. Der neue Hund musste aber auch kompatibel mit meinem alten Remus sein und dies gestaltete sich nicht gerade als einfache Augen. Mein Wunsch war ein weisser Podenco- oder Galgorüde, auf jeden Fall ein Rüde. Das war klar!


Doch Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt. Bombón und Jule hatten einen anderen Plan und so kam es, das Jule nach einem Windhundtreffen ungeplant in meinem Auto landete. Auf dem treffn wich sie uns nicht von der Seite und Jeder war der Meinung, das dieser Hund zu uns gehören muss. Ic war anfangs alles andere als begeistert, weil ich mochte keine Weibchen und ich mochte auch keine gestromten Hunde. Doch die kleine Bratze, wie wir sie liebevoll nennen, hat sich schnell in unsere Herzen geschmuggelt. Ich bin sehr glücklich, das sie den Weg in unsere Familie gefunden hat. Ich liebe diesen Clown sehr.