„Prinz“ Bombón (Podalgo) wurde zirka am 30/08/2011 in Pedro Munõz/Spanien geboren.

Nichts ahnend stöberte ich mal wieder durch’s Facebook als mir oberes linkes Bild begegnete. Es traf mich, wie ein Pfeil ins Herz, denn in diesen Augen konnte ich eine alte mir bekannte Seele entdecken. Ich überlegte hin und her, aber NEIN ein Welpe passte zur Zeit garnicht ins Haus. Als ich dies beschlossen hatte, stand der junge Mann im Traum nachts über mich und schaute mir tief in die Augen. Für mich war das ein Zeichen. Es sollte also so sein, „Prinz“ Bombón (Podalgo) wollte unbedingt zu mir.

Nach einigen Transportschwierigkeiten stand es dann fest, der kleine Mann kam am 30/12/2011 mit einem Transport aus Spanien nach Kerpen. Dort holten wir ihn dann ab. Ein kleines Häufchen Elend, nach Durchfallkot stinkend, total dünn wurde uns in die Arme gelegt. Er hatte sehr kalt. Es war aber auch eisig an dem Tag. Mit vielen Freunden durfte er in Sicherheit reisen. Bei uns zog er als „Pflegehund“ ein, da ich nicht sicher war, was die beiden anderen Hunde, Remus und Rivaldi, dazu sagten. Sie waren auch am Anfang (und manchmal auch noch bis ins späte Alter) sehr genervt von dem Powerbündel, aber sie hatten sich arrangiert. Nachdem mir der kleine Mann dann die Wohnung gut markiert hat, obwohl ich vorher mit ihm raus war, meine „Zurufe“ völlig ignorierte und vieles mehr – war ich schon sehr verzweifelt.

Da hatte ich mir ja eine tolle Herausforderung ins Haus geholt.

Graue Haare waren vorprogrammiert…
Am 17/01/2012, den Geburtstag meines (Noch-)Mannes, haben wir uns dann entschlossen dieses kleine süße nervige hyperaktive Podalgobaby zu adoptieren, da wir der Meinung sind, dass er nicht irgendwo anders hin gehört. Auch Remus und Rivaldi haben sich gut mit ihm arrangiert und Zafira, unsere ehmalige Katze, hatte ihn eh im Griff.

Heute arbeitet Bombón auch regelmässig als Modell für „Handmade by Biggi“

Wie man sieht, er hat sich gut eingelebt!